Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Ein Wörterbuch für fern-mobil-Reisende & mobiles Leben

Zitieren nur mit Quellengabe © by Norbert Lüdtke und www.fernreisemobiltreffen.de; Spiegeln und Wiedergabe auf anderen Seiten untersagt.

Jede Gemeinschaft entwickelt eigene Ausdrucksformen und Gepflogenheiten mit Wiedererkennungswert, so auch Fernmobilreisende. Dieses Glossar hilft mit mehr als tausend Einträgen beim Verstehen und Mitreden, insbesondere bei Fernreisemobiltreffen. Es versammelt Begriffe von *Jargon bis *Fachsprache, die *on the road und im *Busch verbreitet sind.

Darin finden sich auch:
Bauart-, Modell- und Typenbezeichnungen von ARO bis Wolf
Definitionen und Bestimmungen von Abgasnorm bis Zulassung
Quellen: EU-Vorschriften, StVO, StVZO, Kraftfahrt-Bundesamt, TÜV

»Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt«, schrieb Wittgenstein 1918 im Tractatus logico-philosophicus. Sobald es ein Wort für etwas gibt, erweitern sich die Grenzen des Denkens. Ein Wörterbuch kann so eine neue Welt erschließen.

start.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/15 06:38 von norbert