Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:coworking_spaces

Coworking Spaces

Ein coworking space bietet die technischen Möglichkeiten eines Arbeitsplatzes, der jedoch räumlich nicht beim Arbeitgeber eingerichtet ist, sondern an einem beliebigen anderen Ort. Das Modell ist für manche Arbeitgeber interessant, aber auch für Gründer oder Arbeitnehmer im Home Office und dessen Mischformen mit Reisestilen wie bizcation, leisure travel und ähnliches.

Für Reisende mit einem mobilen Lebensmittelpunkt im Sinne von digital nomads oder Arbeitsnomaden ist ein coworking space dort interessant, wo sich für eine befristete Phase interessante Reiseziele finden, wo das Klima ansprechend ist und die Lebenshaltungskosten gering sind, also digital nomad hubs.

wiki/coworking_spaces.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/24 12:00 von 207.46.13.185

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki