Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:fernreisemobil

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
wiki:fernreisemobil [2021/12/19 09:27] norbertwiki:fernreisemobil [2022/07/26 03:54] (aktuell) norbert
Zeile 59: Zeile 59:
  
 Der nächste Schritt führt zu Kleinlastwagen bis 7,49t mit [[wiki:allradantrieb|Allradantrieb]]. Hanomagisch anziehend wirkte der [[wiki:hanomag_a-l28|Hanomag]] AL-28. Seit 1958 wurde er vor allem vom THW eingesetzt und bis 1971 hergestellt. Ausgemustert erwies er sich als hervorragendes Allrad-Expeditions-[[wiki:basisfahrzeuge|Basisfahrzeug]] für Afrikadurchquerungen: Hano-mag-ich!\\  Der nächste Schritt führt zu Kleinlastwagen bis 7,49t mit [[wiki:allradantrieb|Allradantrieb]]. Hanomagisch anziehend wirkte der [[wiki:hanomag_a-l28|Hanomag]] AL-28. Seit 1958 wurde er vor allem vom THW eingesetzt und bis 1971 hergestellt. Ausgemustert erwies er sich als hervorragendes Allrad-Expeditions-[[wiki:basisfahrzeuge|Basisfahrzeug]] für Afrikadurchquerungen: Hano-mag-ich!\\ 
-Das [[wiki:fernreisemobil-treffen|Fernreisemobiltreffen]] begann als Hanomag A-L 28-Treffen, gegründet 1980 von »Sahara-Willy« Janssen. 1997 kam das Aus für Willys Hanomag A-L 28. Der Neue war das »Büffelchen« von Willy & Marianne Janssen, ein [[wiki:kurzhauber|Kurzhauber]] von 1966. Ab 1998 wurde daher das A-L-28-Treffen zu Willys Fernreisemobiltreffen.+Das [[wiki:fernreisemobiltreffen|Fernreisemobiltreffen]] begann als Hanomag A-L 28-Treffen von »Sahara-Willy« Janssen. 1997 kam das Aus für Willys Hanomag A-L 28. Der Neue war das »Büffelchen« von Willy & Marianne Janssen, ein [[wiki:kurzhauber|Kurzhauber]] von 1966.
  
 Mit dem Expeditionsmobil lassen sich Gebiete erschließen, die dem Backpacker verschlossen bleiben. Mit dem Expeditionsmobil lassen sich Gebiete erschließen, die dem Backpacker verschlossen bleiben.
wiki/fernreisemobil.1639906038.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/19 09:27 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki